NLV Vaihingen

Im NLV hat Faustball eine lange Tradition. Dennoch ist es in diesem Jahr das 1. Mal, dass auf unserer Anlage eine Deutsche Meisterschaft stattfindet.

 

Wie alle Vereinsmitglieder, so fiebert auch das Team diesem Event entgegen. Es wird sicherlich für uns alle und hoffentlich auch für unserer Gäste ein unvergessliches Erlebnis.

 

Die Mannschaft spielt in ihrem Stamm schon seit der U10 zusammen und einige der Spieler haben schon an zwei U12 DMs teilgenommen, man könnte also meinen es wären schon alte Hasen. Doch die Vorfreude und die Aufregung sind dieses Mal größer denn je.

 

Unsere U12 zeichnet sich vor allem durch ihre Geschlossenheit und die über nun jahrelang gewachsene Freundschaft aus, die sie wie ein Band zusammen hält.

 

Zusammen mit den Coachs geht das Team durch dick und dünn…

 

NLV-Vaihingen_DM-U12m
h.v.l.: Carlo Grötzinger, Moritz Gärlich, Marc Löwe, David Fiechtner, Arndt Strauß, Felix Leitz. v.v.l: Henry Steininger, Perri Perivoitos, Jule Baumeister, Luca Hammeley.

 

Erfolge der Mannschaft

  • Württembergischer Vizemeister Feld 2013
  • Württembergischer Meister Halle 2013
  • Württembergischer Meister Feld 2012
  • DM U12 Feld 2012 Platz 7
  • DM U12 Feld 2011 Platz 9

 

Ziel bei der DM

2 Tage viel Spaß haben und jeder das zeigen was er kann. Dann hoffen wir am Sonntag unter die ersten 10 zu kommen…

 

Coach: Christian Löwe und Kevin Koch