Willkommen in der Abteilung Gymnastik

Gymnastik - Mit den richtigen Übungen fit bleiben!!
Der NLV bietet für alle, die fit und vital bleiben wollen, Gymnastik an.
Die Physiotherapeutin Heide Mehling bringt uns mit ihrem ausgewogenen Gymnastikprogramm in Form.
Liegestütze, Kniebeuge, Vierfüßlerstand - Gymnastik kann ganz schön anstrengend sein.
Doch Sportwissenschaftler und Ärzte schwören auf die Leibesübungen und empfehlen sie für Jung und Alt. Gymnastik hält fit und beugt vielen Problemen vor.
Mit gymnastischen Übungen kräftigen wir Muskulatur, gleichzeitig dehnen wir diese und werden beweglicher. Durch Gymnastik kann man gezielt Muskelgruppen stärken und ein muskuläres Gleichgewicht wieder herstellen.
Dehnen lockert verspannte Muskeln und führt zu einem positiven Körperbewusstsein.
Gute Gründe zu unserer Turngruppe dazu zu stoßen.

 

Zu meiner Person:
Mein Name ist Heide Mehling, Physiotherapeutin - ich arbeite in einer Praxis in Bad Cannstatt.
Kontaktdaten: 0711/50455019

 

Trainingszeiten:
Dienstag Fanny-Leicht-Gymnasium (Kleine Gymnastikhalle) in Stuttgart-Vaihingen
Frauengruppe 18.15 - 19.00 Uhr
Männergruppe 19.15 - 20.00 Uhr

 

Während der Schulferien findet keine Gymnastik statt.

 

Für NLV-Mitglieder ist das Angebot kostenfrei. Nichtmitglieder zahlen einen geringen Unkostenbeitrag. Gäste dürfen einmal kostenlos „schnuppern“.