Ahlhorner SV

Beim ASV nehmen 36 Mannschaften am Punktspielbetrieb teil. Den Löwenanteil dieser Mannschaften stellen die Schüler- und Jugendmannschaften. Wöchentlich trainieren über 50 (!) 6-9jährige Minis regelmäßig. Mit 77 Deutschen Meistertiteln (vornehmlich im Jugendbereich) gehört der ASV nicht nur zu den größten, sondern auch zu den erfolgreichsten Vereinen Deutschlands.

 

Die Mannschaft der jetzigen männlichen U12 hat sich seit der U8 nur leicht verändert.  Die Truppe trainiert seit Jahren zusammen und nimmt am Spielbetrieb im Jugendbereich teil.

 

Ahlhorner-SV_DM-U12m
h.v.l.: Mika Ostmann, Justin Brockmann, Keanu Pipa, Kris Dames, Luca Nienaber. v.v.l: Linus Küther, Jan Hermes, Christoph Andräß. Es fehlt: Niklas Hoffert

 

Erfolge der Mannschaft


Im Bereich der U12:

 

  • Feld 2012.: Bezirksmeister, Landesmeister, 9.Platz DM Hamm
  • Halle 2012: Bezirksmeister, 4.Platz Landesmeisterschaft
  • Feld 2013: Bezirksmeister, Landesmeister, DM Vaihingen ?

 

Ziel bei der DM

Das Saisonziel hieß "Auf nach Vaihingen“. Das wurde geschafft. Wenn man jetzt erst einmal auf einer Deutschen Meisterschaft ist, ist der Anspruch natürlich auf einen der vorderen Plätze da. Die Jungs wollen ihr Bestes geben, und dann schauen wir mal, was dabei rauskommt.

 

Trainer und Betreuer: Claus Andräß, Carsten Ostmann, „Lucky“ Nienaber