TV Vaihingen/Enz

Vaihingen an der Enz liegt in Baden-Württemberg zwischen Karlsruhe und Stuttgart. In der Feldsaison 2013  hat der TVV fünf Männer-, eine Frauen-, zwei Seniorenteams, sowie zehn Schüler- bzw. Jugendmannschaften gemeldet. Die erste Männermannschaft spielt seit elf Jahren in der ersten Bundesliga.

 

Die Vaihinger Jugendmannschaften standen bei Deutschen Meisterschaften häufig auf dem Podest. Vor zwei Jahren konnte die U 12 und die U 16 die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Im Feld 2012 belegte die U 12 bei der DM den 4. Platz und in der Halle 2012/13 wurde sie erster Baden-Württembergischer Meister.

 

TV-Vaihingen-Enz_DM-U12m
v.l.: Maximilian Zöhrer, Paul Jantzen, Jacob Jungclaussen, Robin Mezzanotte, Jakob Mahn, Felix Engelhard, Michael Knodel.

 

Erfolge der Mannschaft

Die Spieler der U12 sind aus zwei Mannschaften ausgewählt worden, die bei der Württembergischen Meisterschaft den 1. und 3. Platz belegten.

 

Ziel bei der DM

Minimalziel bei dieser Meisterschaft ist das Erreichen der Halbfinales.

 

Coach: Klaus Meyer und Kolja Meyer