TV Weisel

Weisel liegt im schönen Mittelrheintal nahe der Loreley und gehört dem Turnverband Mittelrhein an.

 

Der Verein ist bekannt für seine erfolgreiche Jugendarbeit. In den letzten sieben Jahren gewann der TV Weisel sieben Deutsche Meistertitel und stellte mehrere Nationalspieler im Jugend- und Juniorenbereich.

 

Der TV Weisel nimmt an dieser DM mit einer gemischten Mannschaft teil. In der Runde spielten die Jungs und Mädchen noch in zwei Teams, die den ersten und den zweiten Platz in der Verbandsliga Mittelrhein belegten. Während die Mädchen im Team im letzten Jahr schon an den Deutschen Meisterschaften teilnahmen, ist es für die Jungs die erste Teilnahme an einer solchen Meisterschaft.

 

TV-Weisel_DM-U12m

 

Erfolge der Mannschaft

  • 9. Platz bei DM 2012 weiblich
  • 1. & 2. Platz Verbandsliga Mittelrhein 2013

 

Ziel bei der DM

Ziel ist es Erfahrungen für weitere Meisterschaften zu sammeln und noch mehr Spaß am Faustballsport zu bekommen.

 

Coach: Philipp Kern, Steven Platt, Eike Biermann